Online Event
21. Juni 2020

#WeTurnToBooks mit Abubakar Adam Ibrahim

Instagram Live | Englischsprachige Veranstaltung

In der Serie #WeTurnToBooks auf Instagram Live spricht Brittle Paper mit Autor*innen, die kürzlich ein neues Buch veröffentlicht haben oder ein Buch haben, das demnächst veröffentlicht wird.

Abubakar Adam Ibrahim ist Autor des Kurzgeschichtenbands The Whispering Trees, dessen Titelgeschichte für den AKO-Caine-Preis 2013 nominiert wurde. Seine Berichterstattung aus dem Nordosten Nigerias wurde von Kritikern besonders gelobt. Für seine im Mai 2017 in Granta veröffentlichte Reportage „All That Was Familiar“ wurde er 2018 mit dem Michael Elliot Award for Excellence in African Storytelling ausgezeichnet. Seine zweite Kurzgeschichtensammlung Dreams and Assorted Nightmares wird im Juli 2020 mit Masobe Books erscheinen.